keramikFORM - handgefertigte Unikate

Kontaktdaten & Anfahrt

Kerstin Klose
keramikFORM - handgefertigte Unikate
Oberstraße 13A
Hinterhaus
30167 Hannover
0151-21803795
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Christuskirche Linien 6, 11

Bilder

Öffnungszeiten & Events

Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Ausstellung
Zeit: 
12:00 bis 18:00
Wir bieten ein weiteres Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
12:00 bis 18:00
Wir bieten ein Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Ausstellung
Zeit: 
12:00 bis 18:00
Wir bieten ein weiteres Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
12:00 bis 18:00

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas

Verwendete Materialien:

Ton

Informationen

In meinem Atelier in der Nordstadt stelle ich Keramik nach eigenen Ideen und Entwürfen her und brenne diese in RAKU-Technik in einem mit Holz oder Gas befeuerten Ofen. Besonderen Wert lege ich auf schlichte und klare Formen - die gefertigten RAKU-Objekte sind auf ihr Wesentliches reduziert. Der Vorgang dieser speziellen Brenntechnik stellt für mich ein starkes Ausdrucks- und Gestaltungsmittel dar.