Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Drechslermeisterin

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Iris Meinhard
Bruchstraße 11
Hinterhaus
30952 Ronnenberg
0175-6767095
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Stadtbahnlinie 9

Bilder

  • Salmon Gum Eukalyptus
  • Knolle Kiefer

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Beleuchtung/Installationen
Möbel/Raumgestaltung
Gefäße aus Holz

Verwendete Materialien:

Holz

Informationen

Im Drechslerhandwerk seit über 35 Jahren selbstständig. Dieser Beruf bietet von den Materialien und dem Wissen viele Möglichkeiten kreativ zu arbeiten. Von Anfang an habe ich auch kunsthandwerkliche Arbeiten ausgeführt. Die neueren Arbeiten sind Objekte/Gefäße aus Maserknollen. Präsentiert werden auch Lichtsäulen, Lichtobjekte und Arbeiten wie Gewürzmühlen, Vasen, Teelichter usw.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet