Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Galerie Kurzweil

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Anke Sowada und Helma Weigelt
Galerie Kurzweil
Seminarstraße 2
31061 Alfeld
05181-82177
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
Bahn und Bus

Bilder

  • Anke Sowada, Max und Malte

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Druck (Textil, Papier)
Möbel/Raumgestaltung
Schmuck/Gerät
Skulpturen
Taschen
Galerien / Malerei

Verwendete Materialien:

Edel- und Halbedelsteine
Holz
Leder
Malerei

Informationen

In die besondere Atmosphäre der Galerie Kurzweil laden vier Künstler: Malerin Anke Sowada spielt mit fotorealistischen Elementen im Kontrast zu völliger Auflösung. Helma Weigelt fertigt individuellen Schmuck in besonderen Materialien. Lars Riedel mit Wohnaccessoires aus edlen Hölzern, und er schleift Messer und Scheren. Astrid Jansen präsentiert die Herstellung von Ledertaschen.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet