Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

schmuck und skulptur

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Ulrich Neuhaus
schmuck und skulptur
Im Moore 17
30167 Hannover - Nordstadt
0511-714355
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
U Bahn, Christuskirche, Uni, - Bus, Christuskirche

Bilder

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Schmuck/Gerät
Skulpturen

Verwendete Materialien:

Edel- und Halbedelsteine
Glas
Holz
Metall
Stein

Informationen

Im Schmuck arbeite ich mit Edelmetallen und Edelsteinen (auch selbstgeschliffen), interessanten Oberflächen und Fundstücken (Porzellan, Glas...). Dazu verwende ich auch Naturgüsse, die in den Schmuck eingearbeitet werden.
In der Bildhauerei benütze ich Fundhölzer und Zusätze wie Stein und Metall. Mit Kettensäge und Beitel erschaffe ich gegenständliche Figuren mit teils spirituellem Inhalt.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet